Advertising on Twitter by “Promoted Tweets”

Bisher nutzen die Betreiber von Twitter Ihren Erfolg nicht, to earn money from it. However, this fact should change soon. According to the reports of various American media wants to integrate Twitter Tweets alongside the existing and advertisements on the page. These ads are called “Promoted Tweets” bear.

Twitter plans to target advertising

The Users are not to be bombarded with advertising haphazard, but they only get to see the advertisement, they also would find useful. Appear in the first phase, the “Promoted Tweets” only, when a user searches for keywords, the advertisers have bought, similar to the known model “Google AdWords”. Later, should also be financed by advertising messages seen in the tweets. This is supposedly crucial, for which the respective user is interested, so that the advertising works for him too appealing.
As the collection and evaluation is scheduled for the user-related interests, has not been published.

The micro-blogging service currently has about. 85 My. registered users. With the advertising system, the “Google AdWords” in fact, very similar to, Twitter has now found a way to earn money, as already other social networks such as Facebook. Mitte April 2010 were first purchased Tweets included on the website.

Planned advertising system of Twitter is tailored to U.S. market

The new advertising system already met with great interest from major companies. The reason for the new, advertising-funded tweets was called against American media, that Twitter communication,de, The company already with customers via Twitter lead, strives to improve. The open exchange of information creates opportunities for individuals, Organizations and companies at the same time.

Christian Junius

Werbung auf Twitter durch „Promoted Tweets“

Werbung auf Twitter durch „Promoted Tweets“

Bisher nutzen die Betreiber von Twitter Ihren Erfolg nicht, um Geld damit zu verdienen. Allerdings soll sich dieser Umstand bald ändern. Gemäss den Berichten diverser amerikanischer Medien will Twitter neben den bisherigen Tweets auch Werbeanzeigen auf der Seite integrieren. Diese Anzeigen sollen den Namen „Promoted Tweets“ tragen.

Twitter plant gezielte Werbung

Die Nutzer sollen nicht planlos mit Werbung überhäuft werden, sondern sie bekommen nur die Werbung zu sehen, die sie auch nützlich fänden. In der ersten Phase erscheinen die „Promoted Tweets“ nur, wenn ein Nutzer nach Keywords sucht, die Werber eingekauft haben, ähnlich dem bekannten Modell „Google AdWords“. Später sollen dann auch werbefinanzierte Meldungen innerhalb der Tweets zu sehen sein. Hierbei ist angeblich entscheidend, wofür sich der jeweilige User interessiert, damit die Werbung für ihn auch ansprechend wirkt.
Wie die Erfassung und Auswertung der userbezogenen Interessen stattfinden soll, wurde allerdings nicht veröffentlicht.

Der Mikroblogging-Dienst hat aktuell ca. 85 Mio. registrierte User. Mit dem Werbesystem, das „Google AdWords“ in der Tat sehr ähnelt, hat Twitter nun einen Weg gefunden auch Geld zu verdienen, wie auch bereits andere soziale Netzwerke wie zum Beispiel Facebook. Mitte April 2010 waren erstmalig gekaufte Tweets auf der Website eingebunden.

Geplantes Werbesystem von Twitter ist auf amerikanischen Markt zugeschnitten

Das neue Werbesystem stiess bereits auf reges Interesse bei namhaften Firmen. Als Grund für die neuen, werbefinanzierten Tweets wurde gegenüber amerikanischen Medien genannt, dass Twitter die Kommunikation, die Unternehmen ohnehin schon mit ihren Kunden über Twitter führen, verbessern will. Der offene Austausch von Informationen schaffe Möglichkeiten für Individuen, Organisationen und Unternehmen zugleich.

Wenn Sie einen Schreibfehler im Text finden, bitte informieren Sie mich: markieren Sie die Textstelle und drücken Ctrl+Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: