Facebook introduces security features for application

Facebook is the future sound the alarm, when a user logs in from an unknown device. So one can summarize the new security features short and concise. However, the Users first activate this function, even under Account / Account Settings.

Facebook is taking a first small step

In this section the user is able to account security “Notifications to applications for new devices” activate the feature. Then Facebook asks at every login first by an identifier for the new device and automatically logs this action to the registered e-mail address. By setting the hook at “I do not ask again” to Facebook remembers the hardware. A notification via SMS is not currently available in Germany.

The e-mail message about the suspicious transaction contains only the entered identifier. For a Tracing usable information (of. B. IP-Address) are not transmitted. In detail, only browser (with cookie-activation) registered and no hardware. If you use multiple browsers, Each program must register. The Facebook app for iPhone is currently bypasses the Device Registration Complete.

Facebook takes privacy seriously

In a second step will Facebook “suspicious logins” Further data on request login, To verify the identity of the user - for example, the stored birth.

Relevant article(r) Search(and):

Christian Junius

Facebook führt Sicherheitsfunktionen bei Anmeldung ein

Facebook führt Sicherheitsfunktionen bei Anmeldung ein

Facebook wird zukünftig Alarm schlagen, wenn sich ein User von einem unbekannten Gerät aus anmeldet. So kann man die neuen Sicherheitsfunktionen kurz und prägnant zusammenfassen. Allerdings muss der Anwender diese Funktion zunächst selbst unter Konto/Kontoeinstellungen aktivieren.

Facebook macht einen ersten kleinen Schritt

In dieser Rubrik kann der Anwender unter Kontosicherheit „Benachrichtigungen für Anmeldungen von neuen Geräten“ das Feature aktivieren. Daraufhin fragt Facebook bei jedem Login zunächst nach einem Bezeichner für das neue Gerät und meldet diesen Vorgang automatisch an die hinterlegte Emailadresse. Durch das Setzen des Hakens bei „Mich nicht erneut fragen“ merkt sich Facebook die Hardware. Eine Benachrichtigung via SMS ist derzeit in Deutschland noch nicht verfügbar.

Die E-Mail-Nachricht über den verdächtigen Vorgang enthält nur den eingegebenen Bezeichner. Für eine Zurückverfolgung verwendbare Informationen (z. B. IP-Adresse) werden nicht übermittelt. Im Detail werden nur Browser (mit Cookie-Aktivierung) registriert und keine Hardware. Wer mehrere Browser verwendet, muss jedes Programm anmelden. Die Facebook-App fürs iPhone umgeht derzeit die Geräte-Registrierung komplett.

Facebook nimmt Datenschutz ernst

In einem zweiten Schritt will Facebook bei „verdächtigen Logins“ weitere Daten beim Login abfragen, um die Identität des Anwenders zu überprüfen – etwa das hinterlegte Geburtsdatum.

Wenn Sie einen Schreibfehler im Text finden, bitte informieren Sie mich: markieren Sie die Textstelle und drücken Ctrl+Enter.

Artikelrelevante(r) Suchbegriff(e):

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: