The future of communication and social networks

What is the future of the Internet? My personal opinion: medium term are social networks (of. B. Facebook) Rotation- focal point of communication. Facebook-“Pages” and “Groups” are becoming increasingly popular.

More and more companies are shifting their activities there (must) – where the public is. On the other hand, the Importance of company-owned sites or. Domains abnehmen.
If the payments and other daily operations are handled by social nets, the mass is no longer in “Internet”, but directly on Facebook & Co., log on. The Internet serves as a platform for more – as before MS-DOS and now Windows or Linux.
Today, the social networks used in high frequency, To guide consumers on a more or less interesting Hompepages. This time-consuming and costly intermediate step – almost half of the prospective abort this process – is eliminated!

In a few years, it is insignificant, who to place on Google 1 is – more important will be, which the company “turn around” performs and the internal processes that suit the usage behavior of consumers can.

The winner will be the company, it creates, “Audience” to gain and maintain this! Sell ​​is becoming “Entertainment” …

The development is already underway: not otherwise present at Lufthansa, Train & Co. (German-speaking) Pages on Facebook. In addition to gathering information, there may also be purchased recently: Tickets, Tickets, Books and many more items.

Once small businesses are discovering the benefits for themselves and the Kosten-/Nutzenaspekt, The spell is broken. It is important, that is already there and create the groundwork is present, which brings together interested parties and customers – in social networks.

Relevant article(r) Search(and):

Christian Junius

Die Zukunft der Kommunikation und der sozialen Netzwerke

Die Zukunft der Kommunikation und der sozialen Netzwerke

Wie sieht die Zukunft des Internets aus? Meine ganz persönliche Meinung: mittelfristig sind soziale Netzwerke (z. B. Facebook) Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation. Facebook-„Seiten“ und „Gruppen“ werden immer populärer.

Immer mehr Firmen werden ihre Aktivitäten dorthin verlagern (müssen) – wo das Publikum ist. Auf der anderen Seite werden die Bedeutung von firmeneigenen Websites bzw. Domains abnehmen.
Wenn der Zahlungsverkehr und andere alltägliche Vorgänge über soziale Netzte abgewickelt werden, wird sich die Masse nicht mehr im „Internet“, sondern direkt bei Facebook & Co., anmelden. Das Internet dient für noch als Plattform – wie früher MS-DOS und heute Windows oder Linux.
Heute werden die sozialen Netzwerke in großer Häufigkeit dazu benutzt, Konsumenten auf mehr oder weniger interessante Hompepages zu leiten. Dieser zeitaufwendige und verlustreiche Zwischenschritt – fast die Hälfte der Interessenten brechen diesen Prozess ab – wird entfallen!

In ein paar Jahren ist es unbedeutend, wer bei Google auf Platz 1 ist – viel wichtiger wird sein, welches Unternehmen den „turn around“ vollbringt und die internen Prozesse auf das Nutzungsverhalten der Verbraucher abstimmen kann.

Gewinnen wird die Firma, die es schafft, „Zuhörer“ zu gewinnen und diese zu unterhalten! Verkaufen wird immer mehr zu „Entertainment“ …

Die Entwicklung ist schon im Gang: nicht um sonst präsentieren Lufthansa, Bahn & Co. (deutschsprachige) Seiten auf Facebook. Neben der Informationsgewinnung, kann dort neuerdings auch eingekauft werden: Fahrkarten, Tickets, Bücher und viele weitere Artikel.

Werden erst einmal kleinere Firmen die Vorteile und den Kosten-/Nutzenaspekt für sich entdecken, ist der Bann gebrochen. Wichtig ist, dass man sich schon heute die Grundsteine legt und dort präsent ist, wo sich Interessenten und Kunden treffen – in sozialen Netzwerken.

Wenn Sie einen Schreibfehler im Text finden, bitte informieren Sie mich: markieren Sie die Textstelle und drücken Ctrl+Enter.

Artikelrelevante(r) Suchbegriff(e):

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: