Christian Junius

Twitter

German Telekom discovered Twitter

Within a day, the newly launched Twitter account at the Deutsche Telekom 1.200 Follower. On the one hand, a dream start on the other side you can see, that this service was overdue.
In the case of “@ Telekom_hilft” makes the latter more likely to. Die Reputation des Kundenservice soll sich dank Twitter ändern. As a model is entirely possible the American telecommunications company Comcast, there is non-performing consumer via 140 Characters from the terminal helped.

Twitter needs to be learned

A matching is called on the telecom website: "We go with our service then, where our customers are. We learn to tweet and start the pilot project “Telekom_hilft”.

Advertising on Twitter by “Promoted Tweets”

Bisher nutzen die Betreiber von Twitter Ihren Erfolg nicht, to earn money from it. However, this fact should change soon. According to the reports of various American media wants to integrate Twitter Tweets alongside the existing and advertisements on the page. These ads are called “Promoted Tweets” bear.

Twitter plans to target advertising

The Users are not to be bombarded with advertising haphazard, but they only get to see the advertisement, they also would find useful. Appear in the first phase, the “Promoted Tweets” only, when a user searches for keywords, the advertisers have bought, similar to the known model “Google AdWords”. Later, should also be financed by advertising messages seen in the tweets. This is supposedly crucial, for which the respective user is interested, so that the advertising works for him too appealing.
As the collection and evaluation is scheduled for the user-related interests, has not been published.

Companies need guidelines for Twitter, Facebook und Co.

Manager at blaspheme Facebook to customers of his employer and teachers complain about the short message service Twitter to noisy students. Employee, frolicking in social networks, for the employer are extremely challenging - but also an opportunity. To prevent harm to companies and individuals concerned and to capitalize on the other hand, the Internet euphoria, there is a need easy to understand social media code.
In the U.S. they have long been the, discovered in Germany, the company now only the problem and try to hastily set up dubious rules.

Twitter now reveal the whereabouts

About Twitter you can see the world in the future not only to his thoughts, to share ideas and activities, can his followers make known also his whereabouts.
Already, many mention the over 70 Million Twitter users whereabouts in her messages. however thereby losing valuable space, because the short messages no longer than 140 may be signs.

For example, an interesting fact, if you want to meet friends spontaneously. The advertising industry is making this positioning function very fast to Use: hardly a form of advertising is more effective than the mobile and targeted point-of-sale function.

Code of Conduct on the Web 2.0

Very often I am approached, how to behave on the Internet. A few simple tips and advice I have you here gathered. Before you read, here the most important and simplest rule: be honest!

* Show the interlocutors your identity. If you have honest intentions, there is no reason the full name and your employer to call. At least when you publish content professionally concerned. Since it is irrelevant, whether the site has a private or business background.

Christian Junius

Twitter

Deutsche Telekom entdeckt Twitter

Innerhalb eines Tages hat der neu gestartete Twitteraccount der Deutschen Telekom an die 1.200 Follower. Einerseits ein Traumstart und auf der anderen Seite sieht man, dass dieser Service überfällig war.
Im Fall von “@Telekom_hilft” trifft wohl eher letzteres zu. Die Reputation des Kundenservice soll sich dank Twitter ändern. Als Vorbild gilt wohlmöglich der amerikanische Telekommunikationskonzern Comcast, dort wird notleidenden Kunden via 140 Zeichen aus der Klemme geholfen.

Twitter will gelernt sein

Passend dazu heißt es auf der Telekom-Website: „Wir gehen mit unserem Service dahin, wo unsere Kunden sind. Wir lernen zu twittern und starten das Pilot-Projekt “Telekom_hilft”.

Werbung auf Twitter durch “Promoted Tweets”

Bisher nutzen die Betreiber von Twitter Ihren Erfolg nicht, um Geld damit zu verdienen. Allerdings soll sich dieser Umstand bald ändern. Gemäss den Berichten diverser amerikanischer Medien will Twitter neben den bisherigen Tweets auch Werbeanzeigen auf der Seite integrieren. Diese Anzeigen sollen den Namen “Promoted Tweets” tragen.

Twitter plant gezielte Werbung

Die Nutzer sollen nicht planlos mit Werbung überhäuft werden, sondern sie bekommen nur die Werbung zu sehen, die sie auch nützlich fänden. In der ersten Phase erscheinen die “Promoted Tweets” nur, wenn ein Nutzer nach Keywords sucht, die Werber eingekauft haben, ähnlich dem bekannten Modell “Google AdWords”. Später sollen dann auch werbefinanzierte Meldungen innerhalb der Tweets zu sehen sein. Hierbei ist angeblich entscheidend, wofür sich der jeweilige User interessiert, damit die Werbung für ihn auch ansprechend wirkt.
Wie die Erfassung und Auswertung der userbezogenen Interessen stattfinden soll, wurde allerdings nicht veröffentlicht.

Firmen brauchen Richtlinien für Twitter, Facebook und Co.

Manager lästern bei Facebook über Kunden seines Arbeitgebers und Lehrer meckern beim Kurzmeldungsdienst Twitter über zu laute Schüler. Mitarbeiter, die sich in sozialen Netzwerken tummeln, sind für den Arbeitgeber eine extreme Herausforderung – aber auch eine Chance. Um Schaden von Firmen und betroffenen Personen abzuwenden und auf der anderen Seite die Interneteuphorie zu nutzen, braucht es einen einfach zu verstehenden Social-Media-Kodex.
In den USA sind sie längst gang und gäbe, in Deutschland entdecken die Unternehmen erst jetzt die Problematik und versuchen überhastet dubiose Regeln aufzustellen.

Twitter verrät nun den Aufenthaltsort

Über Twitter kann man die Welt künftig nicht nur an seinen Gedanken, Ideen und Aktivitäten teilhaben lassen, man kann seinen Followern auch seinen Aufenthaltsort kundtun.
Schon jetzt erwähnen viele der über 70 Millionen Twitter-Nutzer den Aufenthaltsort in ihren Botschaften. Dadurch geht allerdings wertvoller Platz verloren, weil die Kurznachrichten nicht länger als 140 Zeichen sein können.

Zum Beispiel eine interessante Tatsache, wenn man spontan Freunde treffen möchte. Auch die Werbeindustrie wird sich diese Ortungsfunktion sehr schnell zu Nutze machen: kaum eine Werbeform ist effektiver als die mobile sowie zielgerichtete Point-of-Sale-Funktion.


Verhaltenskodex für das Web 2.0

Sehr häufig werde ich angesprochen, wie man sich im Internet verhalten soll. Ein paar einfache Tipps und Ratschläge habe ich Ihnen hier zusammengetragen. Bevor Sie weiterlesen, hier die wichtigste und einfachste Regel: seien Sie ehrlich!


* Zeigen Sie den Gesprächspartnern Ihre Identität. Wenn Sie ehrliche Absichten haben, gibt es keinerlei Gründe den vollen Namen und Ihren Arbeitgeber zu nennen. Zumindest wenn Sie beruflich betreffende Inhalte veröffentlichen. Da ist es unerheblich, ob die Website einen privaten oder geschäftlichen Hintergrund hat.