Christian Junius

Facebook

Facebook safer – Increase security through HTTPS

Facebook takes privacy seriously now

Until a few weeks, users of Facebook were able to run your account only by using various extensions permanently with HTTPS. Lately Facebook has this feature for all users, they must be activated manually in the settings.

If the HTTPS encryption enabled, the connection between the user computer and the Facebook servers decoded. The social network is responding to new hacker tools: They start from the access without much effort from unencrypted wireless connections.

Activation via Facebook account

The gain in security is enabled through the user interface “Account” -> “Account settings” -> “Account Security”.
Once the account is equipped with the new function, appears, select “Safe browsing (https)” on.

Facebook – Easy operation

Facebook is currently without doubt the most popular and probably most widely used communication platform on the Internet.
has through the wide range of functions from Facebook (leider) die Übersichtlichkeit darunter gelitten. Many people have a Facebook account, nutzen ihn aber wegen der Kompliziertheit nicht – schade!
Ich möchte Ihnen nachfolgend erklären, wie Sie Facebook sicher nutzen können und genau bestimmen, wer was von Ihren Einträgen und Mitteilungen sehen darf.

Facebook introduces security features for application

Facebook is the future sound the alarm, when a user logs in from an unknown device. So one can summarize the new security features short and concise. However, the Users first activate this function, even under Account / Account Settings.

Facebook is taking a first small step

In this section the user is able to account security “Notifications to applications for new devices” activate the feature. Then Facebook asks at every login first by an identifier for the new device and automatically logs this action to the registered e-mail address. By setting the hook at “I do not ask again” to Facebook remembers the hardware. A notification via SMS is not currently available in Germany.

Companies need guidelines for Twitter, Facebook und Co.

Manager at blaspheme Facebook to customers of his employer and teachers complain about the short message service Twitter to noisy students. Employee, frolicking in social networks, for the employer are extremely challenging - but also an opportunity. To prevent harm to companies and individuals concerned and to capitalize on the other hand, the Internet euphoria, there is a need easy to understand social media code.
In the U.S. they have long been the, discovered in Germany, the company now only the problem and try to hastily set up dubious rules.

Facebook has set up security for young people and parents

Facebook has an area for the public – with or without a Facebook profile – for reporting violations and released to the individual setting of privacy. The help pages provide a basic insight into the problems.

The spaces for young people, Parents, Teachers and law enforcement authorities cut.

In the area “Safety for young people” will For example, bullying behavior and public backbiting represented and how to report such abuse to the social network. Facebook points out, however, that an unattractive photo is just removed, if this violates the terms of use.

Christian Junius

Facebook

Facebook sicherer machen – Sicherheit durch HTTPS erhöhen

Facebook nimmt Datenschutz mittlerweile ernst

Bis vor wenigen Wochen konnten die User von Facebook Ihren Account nur mit Hilfe von diversen Erweiterungen dauerhaft mittels HTTPS betreiben. Neuerdings bietet Facebook diese Funktion für alle Nutzer, sie muss aber in den Einstellungen manuell aktiviert werden.

Ist die HTTPS-Verschlüsselung aktiviert, wird die Verbindung zwischen dem Nutzer-Rechner und den Facebook-Servern dekodiert. Das Social Network reagiert damit auf neue Hacker-Tools: Diese fangen die Zugangsdaten ohne viel Aufwand aus unverschlüsselten WLAN-Verbindungen ab.

Aktivierung über Facebook-Account

Den Zugewinn an Sicherheit aktiviert man über die Benutzeroberfläche “Konto” -> “Kontoeinstellungen” -> “Kontosicherheit”.
Sobald das Konto mit der neuen Funktion ausgestattet ist, taucht die Option “Sicheres Durchstöbern (https)” auf.

Facebook – Bedienung leicht gemacht

Facebook ist derzeit ohne Zweifel die beliebteste und auch wohl meistgenutzte Kommunikationsplattform im Internet.
Durch die große Funktionsvielfalt von Facebook hat (leider) die Übersichtlichkeit darunter gelitten. Viele Menschen haben einen Facebook-Account, nutzen ihn aber wegen der Kompliziertheit nicht – schade!
Ich möchte Ihnen nachfolgend erklären, wie Sie Facebook sicher nutzen können und genau bestimmen, wer was von Ihren Einträgen und Mitteilungen sehen darf.

Facebook führt Sicherheitsfunktionen bei Anmeldung ein

Facebook wird zukünftig Alarm schlagen, wenn sich ein User von einem unbekannten Gerät aus anmeldet. So kann man die neuen Sicherheitsfunktionen kurz und prägnant zusammenfassen. Allerdings muss der Anwender diese Funktion zunächst selbst unter Konto/Kontoeinstellungen aktivieren.

Facebook macht einen ersten kleinen Schritt

In dieser Rubrik kann der Anwender unter Kontosicherheit “Benachrichtigungen für Anmeldungen von neuen Geräten” das Feature aktivieren. Daraufhin fragt Facebook bei jedem Login zunächst nach einem Bezeichner für das neue Gerät und meldet diesen Vorgang automatisch an die hinterlegte Emailadresse. Durch das Setzen des Hakens bei “Mich nicht erneut fragen” merkt sich Facebook die Hardware. Eine Benachrichtigung via SMS ist derzeit in Deutschland noch nicht verfügbar.

Firmen brauchen Richtlinien für Twitter, Facebook und Co.

Manager lästern bei Facebook über Kunden seines Arbeitgebers und Lehrer meckern beim Kurzmeldungsdienst Twitter über zu laute Schüler. Mitarbeiter, die sich in sozialen Netzwerken tummeln, sind für den Arbeitgeber eine extreme Herausforderung – aber auch eine Chance. Um Schaden von Firmen und betroffenen Personen abzuwenden und auf der anderen Seite die Interneteuphorie zu nutzen, braucht es einen einfach zu verstehenden Social-Media-Kodex.
In den USA sind sie längst gang und gäbe, in Deutschland entdecken die Unternehmen erst jetzt die Problematik und versuchen überhastet dubiose Regeln aufzustellen.

Facebook hat für Jugendliche und Eltern Sicherheitsbereich eingerichtet

Facebook hat einen Bereich für die Allgemeinheit – ob mit oder ohne Facebook-Profil – zum Melden von Verstößen und zur individuellen Einstellung der Privatsphäre freigegeben. Die Hilfeseiten geben einen grundlegenden Einblick in die Problematik.

Die Bereiche sind auf Jugendliche, Eltern, Lehrer und Strafverfolgungsbehörden zugeschnitten.

Im Bereich “Sicherheit für Jugendliche” werden Verhaltensweisen beispielsweise bei Schikane sowie öffentlichem Lästern dargestellt und wie man solchen Missbrauch dem sozialen Netzwerk meldet. Facebook weist allerdings darauf hin, dass ein unschönes Foto nur entfernt wird, wenn dieses gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt.